Im Blitzlicht: HANNIline
Wenn ich ambitionierte UnternehmerInnen vor meiner Kamera habe, freue ich mich ganz besonders. Denn mich interessieren die Geschichten hinter der Idee, den Produkten oder der Dienstleistung. Deswegen habe ich auch meine Blogreihe ‘Im Blitzlicht’ ins Leben gerufen um diese engagierten Menschen vorzustellen.
So wie Dagmara, die über eine Empfehlung zu mir gekommen ist. Die stolze Mama von 2 Kindern ist die Gründerin von HANNIline – einer jungen österreichischen Spielzeugmarke, die es seit 2018 gibt. Bereits 2x durfte ich Dagmara mit ihren Kindern und den tollen Produkten fotografieren und ganz bald folgen weitere Shooting-Termine, auf die ich mich sehr freue!
Es begann alles mit einer Beobachtung bei ihrer größeren Tochter Hanna. Sie hat von Anfang an, die für unser Erwachsenen unspektakulären, schwarz-weiß Motive geliebt. Die Neugier der Eltern wurde geweckt und die Recherche begann. Warum findet das Baby diese einfachen kontrastreichen Motive so interessant? Was nimmt sie wahr? Wie kann man sie in der Entwicklung begleiten und unterstützen? So haben sie Schritt für Schritt die faszinierenden Details rund um die Sinnesentwicklung der Neugeborenen und Babies für sie entdeckt. Aus der Faszination wurde die konkrete Idee und so wurde HANNIline geboren.
Hanna wurde größer, wodurch Dagmara und ihr Mann auch ein anderes faszinierendes Gebiet für sie entdeckt haben: die Welt der Gefühle und ihre Bedeutung für die Entwicklung.
Das war der Startpunkt für das neueste Produkt: die Gefühlskarten.
Qualität ist für die Gründerin die oberste Prämisse und das sowohl fachlich als auch im Hinblick auf die Materialien die verwendet werden. HANNIline arbeitet mit Fachexpertinnen zusammen: ein 3köpfiges Entwicklungspsychologinnen-Team begleitet sie tatkräftig von der ersten Minute an bei jeder Produktentwicklung.
Die Produkte sollen den Babies und Kindern Freude machen, sie dabei nicht unnötig überfordern oder überreizen und die Entwicklung auf spielerische Art und Weise zu unterstützen. Die Produkte geben Anhaltspunkte für Gespräche und Geschichten, stärken die Bildung und helfen die Bedürfnisse der Kinder zu verstehen.
Auch Dagmara durfte ich nach unserem Shooting befragen:
Was bedeuten Fotos für dich?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Fotos vermitteln Emotionen, die für die Marke so wichtig sind und die sich nicht einfach so in Worte fassen lassen.
Warum hast du dich für ein Shooting bei Miriam entschieden?
Miriam ist super professionell, engagiert, flexibel, kreativ und kann wunderbar mit Babies & Kleinkindern umgehen – sie bringt also das alles mit, wonach wie lange gesucht haben.
Für was verwendest du die Fotos?
Die Fotos nutzen wir für sämtliche Marketing Aktivitäten, unsere Webseite, Instagram und Facebook, Zeitschriften, etc.
Wie waren die Shootings für dich?
Es ist immer eine große Freude!
Miriam sorgt für eine gemütliche und entspannte Atmosphäre und hat einen wundervollen Kontakt zu Babys und Kindern (und eine Engelsgeduld!).
Sie hat ein Auge für die perfekten Schnappschüsse und das Ergebnis lässt sich immer sehen! Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit und viele einzigartige Fotos.
Liebe Dagmara, danke für dein Vertrauen und deine Worte! Ich finde eure Produkte und die Idee dahinter so toll und bin direkt ein bisschen traurig, dass meine Kinder schon zu groß dafür sind.
Ich freue mich schon sehr auf unsere nächsten Shootings und die neuen Produkte!
Hier noch alle Informationen zu HANNIline: